13. ADAC Hanse Historic in Lübz

Die diesjährige ADAC Hanse Historic, die zum 13. Mal statt fand, legte am 14. Oktober 2017, in der 3. Etappe der Rallye, einen Boxenstopp in unserer schönen Bierstadt Lübz ein. Auf dem Markt konnten die verschiedensten Old- und Youngtimer ab ca. 9.00 Uhr bestaunt werden, bevor es über Plau am See-Daschow-Diestelow-Goldberg in Richtung Sternberger Seenlandschaft weiter ging.

Alle Teilnehmer wurden herzlich begrüßt und mit einer kleinen Aufmerksamkeit überrascht.

An dieser Stelle vielen Dank an die Mecklenburgische Brauerei Lübz, für das zur Verfügung gestellte Lübzer Grapefruit alkoholfrei. Ebenso an unsere Mädels, die auch als Gästeführer im Stadtmuseum Amtsturm agieren, ganz lieben Dank für die Unterstützung.

Hier einige Eindrücke:

     

       


Internationale 13. ADAC Hanse Historic vom 12. bis 14. Oktober 2017

Im Jahre 2005 ins Leben gerufen, ist sie heute fester Bestandteil im internationalen Terminkalender. Sie setzt damit die große Tradition Lübecks in Sachen Rallyesport der 60er und 70er Jahre fort. Damals war Travemünde der Start- oder Zielort internationaler Rallye-Legenden wie der Sachs-Rallye Baltic, der Rallye Nordland, der Tour d‘ Europe und der Rallye Travemünde.

Auch in diesem Jahr war die Hansestadt Lübeck Startort der Internationalen 13. ADAC Hanse Historic des Travemünder Automobilsport-Club e.V. im ADAC. Diese Rallye für historische Automobile bis Baujahr 1992 führte über ca. 650 km durch Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Brandenburg.

Veranstalter
Travemünder Automobilsport-Club e.V. im ADAC
www.travemuender-asc.de