Neue Ausstellung im Lübzer Rathaus rückt Tiere und Natur in den Mittelpunkt!

Der Lübzer Land e.V. präsentiert im Rathausanbau die Fotografien von Belinda Herbst. Zu sehen sind wunderschöne Naturaufnahmen aus Mecklenburg-Vorpommern, die zeigen wie einzigartig unsere Region ist. Ob Sonnenaufgänge, satte grüne Wiesen oder nebelverhangene Teichflächen – bei der Auswahl der Motive beweist Belinda Herbst den Blick fürs Detail und für besonders stimmungsvolle Augenblicke.

Belinda Herbst ist begeisterte Hobbyfotografin und in ihrer Freizeit gerne draußen unterwegs. Beigebracht hat sie sich das Fotografieren selbst. „Ich habe eigentlich schon immer gerne fotografiert“, erzählt sie. „Doch seit ich meine beiden Hunde habe, ist das Fotografieren zu meiner Leidenschaft geworden.“ Wenn Belinda Herbst aus dem Haus geht, sind ihre Spiegelreflexkamera und ihre treuen Fotografie-Begleithunde und Familienmitglieder Erna und Zeus immer mit dabei. „Die Beiden sind meine Inspiration und meine Freude, man kann sich keine besseren Weggefährten wünschen“, sagt sie und lächelt. Die Hobbyfotografin liebt Tiere und setzt sich auch gerne für sie ein: „Ich biete kostenlose Tiershootings für alle nahegelegenen Tierheime und gemeinnützige Organisationen, Pflegestellen und Tierpensionen an, die versuchen, Tiere zu vermitteln. Mit meinen Bildern möchte ich dazu beitragen, neue liebevolle Familien für diese Tiere zu finden.“

Wer seine vierbeinigen Gefährten gerne von Belinda Herbst in Bildern verewigen lassen möchte, kann sich gerne über Facebook/Instagram (Belinda Herbst Fotografie) oder einfach per Mail melden. (belinda.herbst@freenet.de)

„Die Fotografie mit Tieren draußen in der freien Natur ist für mich eine Herzenssache und das wird jeder spüren, der mit mir ein Shooting vereinbart!“, so Belinda Herbst.

Bestaunen können Sie ihre Fotografien bis Ende Juni zu den Öffnungszeiten des Amtes Eldenburg Lübz.

Verein Lübzer Land e.V.