AN ALLE SCHÜLER
Die Aktion „FerienLeseLust“ startet dieses Jahr am 30.06.2026 in deiner Bibliothek in Lübz!
Wer kann teilnehmen?
Schülerinnen und Schüler der 4.-6. Klasse
Wann kannst du mitmachen?
Start der Ausleihe: 30.06.2026
Abgabe der Logbücher bis: 28.08.2026
(Anmeldung jederzeit auch in den Ferien möglich)
Abschlussparty: 15.09.2026
Was erwartet dich?
Es erwarten dich viele aktuelle Kinder- und Jugendbücher, die du kostenlos ausleihen kannst. Abenteuerbücher, Fantasy-Geschichten, spannende Krimis oder Freundschafts- und Liebesgeschichten – du hast die Wahl! Bei der Anmeldung erhältst du einen Club-Ausweis, ein persönliches Logbuch und ein FerienLeseLust- Giveaway! Anschließend kannst du die Bücher deiner Wahl für zwei Wochen mit nach Hause nehmen. Wenn du alles durchgelesen hast, füllst du den beigelegten Feedbackbogen aus und gibst die Bücher zurück. Erst wenn der Feedbackbogen vollständig ausgefüllt ist und du all unsere Fragen beantwortet hast, erhältst du einen Stempel in dein Logbuch und hast erfolgreich am Projekt teilgenommen.
Wie kannst du teilnehmen?
Die Anmeldung ist kostenlos! Wenn deine Eltern mit deiner Anmeldung einverstanden sind, bringe einfach die ausgefüllte und unterschriebene Anmeldekarte mit in die Bibliothek und schon kann es losgehen!
Warum solltest du mitmachen?
Lesen macht Spaß und gefährdet die Dummheit! 😉 Schon ab einem gelesenen Buch erhältst du ein Zertifikat und es wird für alle erfolgreichen Teilnehmer eine tolle Überraschung auf der Abschlussparty geben:) PS: Die meisten Deutschlehrer: innen vergeben ab 3 gelesenen Büchern die Note 1 in Deutsch!