Südbahn Saisonverkehr 2017 – Fahrscheine in der Stadtinformation Lübz

Die Mecklenburgische Südbahn ist wichtig für die Infrastruktur und den Tourismus in der Region. Gegen den Widerstand eines breiten Bündnisses aus Anwohnern und Vertretern der anliegenden Gemeinden wurde ihr Betrieb eingestellt. Doch damit ist noch lange nicht Schluss.

Der gemeinnützige Fahrgastverband PRO BAHN M-V erprobt in der Sommersaison 2017 jeweils an ausgewählten Samstagen bzw. Sonntagen einen touristischen Bahnverkehr zwischen Parchim und Malchow sowie Plau am See/Malchow – Karow – Krakow am See und Güstrow, der sich an den Terminen attraktiver Veranstaltungen und Ausflugsziele in der Region orientiert. Das Ziel: eine neue Perspektive für die Südbahn.

Mit dem Saisonverkehr 2017 sind die touristischen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten unserer schönen Region wieder mit der Bahn erreichbar. Um das Programm attraktiv zu gestalten, orientieren wir uns mit den Fahrplänen an herausragenden Veranstaltungen und Events:

08.Juli 2017 Oldtimer- und Traktorentreffen in Quetzin, Volksfest in Malchow
15. Juli 2017 Plauer Badewannenrallye
23. Juli 2017 Plauer Ritterspiele, Hoffest Agroneum Alt Schwerin, Kunstschau Stadthalle Parchim
05. Juli 2017 Internationales Dampftreffen Alt Schwerin, Piratenfest Krakow am See, Inselseefest Güstrow

weitere Informationen sowie Fahrpläne finden Sie unter
www.suedbahn-saisonverkehr.de

 

Fahrscheine für den Saisonverkehr 2017
Stadtinformation Lübz
Am Markt 23
19386 Lübz

Öffnungszeiten
Mai – September
Mo – Fr 9.00 – 12.00 Uhr, 13.00 – 16.00 Uhr
Sa/So 10.00 – 12.00 Uhr, 13.00 – 16.00 Uhr