»Die Turmstadt hat seit wenigen Wochen eine eigene Flagge. Nun gibt es sie auch für Zuhause: bei einem Einzelhändler und beim Verein Lübzer Land.
Das Buch- und Schreibwarengeschäft in der Lübzer Mühlenstraße wartet mit einem neuen Angebot auf: In dieser Woche startete Inhaber Florian Hoeft mit dem Verkauf der Lübzer Flagge. Die gibt es offiziell erst seit kurzer Zeit. Anfang Februar 2023 traf der Prototyp für den Fahnenmast vor dem Lübzer Rathaus bei der Stadt ein.
Als der Einzelhändler darauf aufmerksam wurde, dass seine Heimatstadt eine offizielle Flagge bekommen soll, bot er von sich aus an, den Verkauf in seinem Laden zu übernehmen.
Florian Hoeft verkauft Bücher, Schulbedarf, Anzeigen und Tickets
Florian Hoeft machte sich 2011 mit seinem Geschäft für Bücher, Schreibwaren, Schul- und Spielbedarf selbstständig. Auch die beliebten Tonies sind bei ihm in reicher Auswahl zu haben. Außerdem ist er die Lübzer Anzeigenannahmestelle für die Schweriner Volkszeitung und den Express. Für eventim verkauft er Eintrittskarten für zahlreiche Veranstaltungen im Umkreis und deutschlandweit. Der Geschäftsmann engagiert sich im Gewerbeverein sowie als Mitglied der Stadtvertretung für seine Stadt.
Erhältlich ist die Flagge in seinem Laden in den Abmaßen 60 x 90 sowie 30 x 45 Zentimeter. Das kleinere Exemplar könnte zum Beispiel für Skipper interessant sein.« Quelle: https://www.svz.de/lokales/eldenburg-luebz/-44572967
Foto und Text: Christiane Grossmann