Fortsetzung der Vortragsreihe „Lübzer Stadtgeschichte“

Die Vortragsreihe vom Verein Lübzer Land e.V. “Reise in die Geschichte der Stadt Lübz“ ging am 6. Oktober in die nächste Runde. Zweimal im Jahr findet ein historisch belegter Vortrag zur Auswertung der Volkszählungslisten mit unterschiedlichen Themen im Bürgersaal der Stadt Lübz statt.

Bei seinem aktuellen Vortrag berichtete der Referent Reinhard Dudlitz über das Schulwesen bis 1930 und veranschaulichte seine Auswertungen mit Hilfe ausgewählter Beispiele und Bilder. Interessiert verfolgten die zahlreichen Gäste den Vortrag und erfreuten sich an dem historischen Bildmaterial und den Aufnahmen aus heutiger Zeit, einige ehemalige Schulgebäude sind noch im Stadtbild zu finden, unter anderem die ehemalige Landwirtschaftsschule, heute Hort der Stadt Lübz.

Die Veranstaltung war ein gelungener Abend mit interessierten Gästen die tiefer einen Einblick in die Geschichte der Stadt Lübz bekamen.

Die Veranstaltungsreihe setzt sich 2018 fort.

Lübzer Land e.V.