An alle Schüler: Macht mit!

Der Leseclub „FerienLeseLust“ ist erfolgreich gestartet und schon wartet die erste Aktion auf alle Clubteilnehmer: Der FerienLeseLust – Malwettbewerb!

Das Thema? Male deine Lieblingsfigur aus einem der FerienLeseLust-Bücher, die du gelesen hast! Lass dabei deiner Kreativität freien Lauf und zeig uns durch deine Zeichnung, wie aufregend Bücher sein können und was deiner Lieblingsfigur alles widerfahren ist!

Die Zeichnungen können bis zum 24.08.2018 bei den Mitarbeiterinnen der Bibliothek abgegeben werden.

Das schönste Kunstwerk wird dann auf der Abschlussparty prämiert. Der Gewinn? Bleibt eine Überraschung!

Wir hoffen auf viele tolle Bilder, die wir hier auf unserer Homepage präsentieren können.

Und hier kommt auch schon das erste Bild von unserer lieben Mia! Sie liest die Fantasy-Reihe „Die Legende der Wächter“ von Kathryn Lasky und hat uns ihre Lieblingsfigur – die Schleiereule Soren gezeichnet:

 

Das nächste Bild ließ nicht lange auf sich warten: Hier seht ihr die Lieblingsfiguren von Marius Walker aus der lustigen Comic-Roman-Reihe „Tom Gates“ !

 

Eine Zeichnung von Marc Timmermann aus dem Buch „Ikarus fliegt“ von Sally Christie. Ein tolles Buch zum Thema Freundschaft und Zivilcourage!

 

Das nächste kleine Kunstwerk von Melissa Brünsch aus der Comic-Roman-Reihe „Dork Diaries“ hat uns erreicht: