Boys‘ Day – Wir machen mit!

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Aktionstag zur Berufsorientierung und Lebensplanung für Jungen und wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Dass Frauen und Männern die Berufswelt gleichermaßen offensteht, dafür setzen sich der Boys’Day und der Girls’Day seit vielen Jahren mit dem Aktionstag ein. Jugendliche nehmen dabei für Jugendliche typische Rollenbilder unter die Lupe.

Marc Timmermann bestritt diesen Tag in der Stadt- und Kinderbibliothek Lübz. Das Interesse zu Büchern und der Bibliothek wurde bereits vor einigen Jahren geweckt, bis nun die Nachfrage nach einem Praktikum folgte. Den Vorurteilen zum Trotz nutze Marc den Boys‘ Day um sich persönlich ein Bild zu machen und seine beruflichen Ziele weiter zu verfolgen.

Wir freuen uns über das Interesse und unterstützen dieses Projekt gerne auch in den kommenden Jahren mit unserer Teilnahme und geben zielstrebigen Jugendlichen gerne die Chance buchstäblich Neues zu Entdecken.

 

 

Boys‘ Day unterstützt die Initiative