Eröffnung FerienLeseLust

FerienLeseLust – Erfolgreicher Start des Leseclubs

Wir, die Stadt- und Kinderbibliothek Lübz, öffneten unsere Türen zur diesjährigen Aktion „FerienLeseLust“ – unsere Erwartungen erfüllten sich. Schon am ersten Tag war der Ansturm groß. Schüler und Schülerinnen der 4.-6. Klasse kamen direkt nach der Schule zu uns in die Bibliothek, um sich anzumelden und mit den ersten Büchern einzudecken.


Das Highlight des Ferienleseclubs in diesem Jahr ist der neu gestaltete Clubraum – mit den neuen Büchern der exklusiven Clubauswahl und Wohlfühlmobiliar lädt er Kinder und Jugendliche zum Lesen und Verweilen ein. Die Spannung war groß, bis die ersten Leseclubteilnehmer das Sperrband durchschnitten, den Raum betraten und sich endlich auf „Scart Harry – Ab durch die Tonne“, „Plötzlich unsichtbar“ und viele weitere Neuzugänge stürzen konnten. Lustige, gruselige, fantastische und abenteuerliche Lektüre steht für die Leseclubteilnehmer bereit. Natürlich gibt es auch wieder Comics und beliebte Reihen wie
„Die Vampirschwestern“ und „Warrior Cats“.

Wir hoffen auf weitere zahlreiche Anmeldungen zum Leseclub und freuen uns, auch neue Gesichter in unserer Bibliothek begrüßen zu können und ihnen das Lesen näherbringen zu dürfen.

Das Team der Stadtbibliothek Lübz