Fortsetzung der Veranstaltungsreihe „Lübz in Wort und Bild“

Ein weiterer Vortrag in der Veranstaltungsreihe des Vereins Lübzer Land „Geschichte der Stadt Lübz in Wort und Bild“ fand am 14. September in der Stiftskirche statt. Wie schon im April als es in einem Vortrag von Ilona Paschke um die in Lübz ansässige Landwirschaftsschule ging, waren wieder zahlreiche Lübzer der Einladung gefolgt.

In seinem aktuellen Vortrag stellte Reinhard Dudlitz an vielen Fakten aus alten Akten anschaulich das Leben im Sophienstift zu Lübz dar. Aufmerksam verfolgten die Gäste den Vortrag und erfreuten sich an dem ausgestellten historischen Bildmaterial.

Ein gelungener Abend mit interessierten Gästen, die einen Einblick in die Geschichte der Stadt Lübz erhielten.

Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe wird 2019 mit der Geschichte des Krankenhauses und den Stadtbränden in Lübz fortgesetzt.