Gesucht-Gefunden! Vorlesepaten für die Bibliothek

„Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit“ Astrid Lindgren
Dankbar, nach kurzer Zeit drei wundervolle Frauen als Vorlesepatinnen für unsere Bibliothek gefunden zu haben!

Unsere letzten Bilderbuchkino- und Kitaveranstaltungen haben gezeigt, wie wertvoll und wichtig gemeinsame Lesenachmittage für Kinder sind. Die einfachste Form ein Kind an das Lesen heranzuführen ist natürlich: vorlesen! Das Vorlesen, bzw. das gemeinsame Lesen verbindet. Geschichten werden zusammen erlebt und machen deshalb gleich umso mehr Spaß!

Gemeinsam mit unseren Vorlesepatinnen möchten wir gerne mehr Vorlesestunden für Kinder im Kita- und Grundschulalter anbieten. Ob Medienübergreifend oder einfaches Vorlesen aus dem Buch, jeder einzelne Vorlesenachmittag wird individuell gestaltet sein.

Kindern vorzulesen noch bevor sie die Worte verstehen können, lehrt sie Bücher mit Liebe und Zuneigung zu verbinden. Aus diesem Grund wollen wir nicht länger Zeit verstreichen lassen und starten voller Vorfreude am Mittwoch, den 1. März 2023 um 15.00 Uhr.

Wir freuen uns auf wunderbar gemütliche und spannende Vorlesenachmittage mit vielen kleinen und gerne auch größeren Zuhörern.