Viel Lob beim Internationalen Museumstag

Internatio­naler Museumstag: Zahlreiche Besucher im Stadtmuseum Amtsturm

Es galt, die engen Gänge im Amtsturm Lübz zu erklimmen: Am Sonntag, dem 15. Mai 2022, fand zum 45. Mal der Internationale Museumstag statt. Unter dem Motto „Museen mit Freude entdecken“ beteiligte sich das Stadtmuseum Amtsturm Lübz.

Das Museum wartete darauf, entdeckt zu werden. Zahlreiche Besucher nutzten den Termin, um bei freiem Eintritt das Museum zu erkunden.

Nachdem man die engen Gänge im Turm erklommen hatte, konnte man das Uhrwerk von 1856 in seiner Funktionsweise begreifen. Auf dem Weg dorthin gibt es viele interessante Einzelstücke zu bestaunen, auch die Geschichte der Lübzer Brauerei, die in der oberen Etage dokumentiert ist. Alte Bierflaschen mit dem Amtsturm als Firmenzeichen sind zu sehen.

Viel Lob gab es für die liebevoll gestaltete Ausstellung im Turm und in den Räumen des historischen Amtsgebäudes.

Ein lebhafter Start in die Saison 2022 mit vielen glücklichen Besuchern, die berichten und weiterempfehlen.

Lübzer Land e.V.