Kindergeburtstag in der Bibliothek Lübz

Herzhaftes Kinderlachen bei acht aufgeweckten Kindern, die mit großer Begeisterung und mitreißender Energie die Vielfalt der Bibliothek entdeckten, während sie zu einem Kindergeburtstag in die Stadtbibliothek Lübz eingeladen waren.

Mehrfache Besuche unserer Bilderbuchkinoveranstaltungen lösten bei der Tochter einer Nutzerin so viel Begeisterung aus, dass die Eltern kurzer Hand auf uns zu kamen. So erhielten die Mitarbeiterinnen des Lübzer Land e.V. die Anfrage für einen Kindergeburtstag – ein Besuch einer kleinen Geburtstagsrunde in der Bibliothek.

Vom Geburtstagskind gewünscht und passend zum Wetter der letzten Woche gab Eisbär Lars den Start. Nach anfänglicher Aufregung vor Neugierde wurden die Kinder ganz still als das Vorlesen der herzerwärmenden Geschichte des kleinen, stets hilfsbereiten Eisbären begann. Eine zuckersüße Überraschung der Eltern sorgte für ein riesiges Lächeln in allen Gesichtern. Ein bunter Tisch mit vielen Leckereien erwartete die Kids. Ausgiebig erkundeten die Kleinen im Anschluss die Bibliothek und alles, was sie zu bieten hat. Es wurden Bücher bestaunt, Tonies bewundert und angehört, gemalt und gebastelt, gespielt und gedallert, bevor es dann nach knapp zwei Stunden zum Geburtstagskind nach Hause ging.

Wir sagen Danke, für die inspirierende Idee und natürlich für die Leckerei, die es am Ende auch für die Mitarbeiterinnen gab.

Titelfoto: pixabay, Aiky82