Lübzer Stadtführung mit dem Teckelklub aus Lüneburg

Seit 9 Jahren begibt sich der Teckelklub aus Lüneburg einmal jährlich auf eine Reise.
Dieses Jahr fiel die Wahl auf die Stadt Lübz.

Am 23. September 2016 traf sich die Ortsgruppe bestehend aus 33 Zweibeinern und ca. 20 Vierbeinern auf dem Hof des Hotels Christine, um Lübz bei einer Stadtführung zu erleben und kennenzulernen. „Eine große Premiere“, sagte Frau Ilona Paschke vom Verein Lübzer Land e.V., denn in dieser Konstellation fand noch keine Stadtführung statt. Nach den einführenden Worten zur Geschichte der Stadt Lübz, teilte sich die Gruppe und begab sich mit einem zweiten Stadtführer Frau Kerstin Rutz auf verschiedenen Wegen durch die Stadt. Viel interessantes Wissen konnte vermittelt werden. Hund und Herrchen lauschten bei sonnigem Wetter den Ausführungen. Die kuriosen Truppen erregten Interesse und Erstaunen vieler Lübzer.

Es waren größtenteils Dackel, wovon die Ältesten in einer Kinderkarre chauffiert wurden, aber auch ein Beagle und zwei Mischlinge waren mit von der Partie. Viele Fotos wurden zur Erinnerung geschossen. Auch ein Regenschauer konnte die Begeisterung für die Stadt Lübz deren Sehenswürdigkeiten und Geschichte nicht dämpfen. Nach einiger Zeit trafen beide Gruppen mit Stadtführern wieder zusammen, Flyer von Lübz wurden verteilt, interessierte Fragen gestellt und ein Abschlussfoto gemacht. Manch ein Teilnehmer äußerte, dass dies bestimmt nicht seine letzte Reise nach Lübz gewesen ist.

Verein Lübzer Land e.V.