Schöne Aktion zum Kinderfest

Schöne Aktion zum Kinderfest

Kinderfest in Lübz – und der Verein Lübzer Land hat sich passend zu seinen Einrichtungen etwas Spannendes einfallen lassen: Die Kinder konnten an diesem Tag Rucksäcke oder kleine Beutel bedrucken.

Schöne Aktion zum KinderfestZur Verfügung standen die unterschiedlichsten Druckplatten mit Motiven aus dem Stadtbild der Stadt Lübz. Die Stempel kamen vom Eldenburg Gymnasium und einer Künstlerin, die diese extra anfertigte.

Nachdem man sich für ein Motiv entschieden hatte, wurden mit viel Spaß die Stempel mit Farbe bestrichen und auf den Beutel gedruckt. Anschließend wurde er zum Trocknen auf die Leine gehängt und später abgeholt.

Bis 17 Uhr dauerte die Aktion und es hätte wohl auch noch viel länger gehen können.

Die drei Mitarbeiterinnen des Vereins Lübzer Land e.V. hatten viel Freude mit den Kindern und werden im nächsten Jahr wieder mit dabei sein.

Lübzer Land e.V.

Fotos: K. Rutz