Geschenktipp zum Fest

Noch schnell ein Geschenktipp zum Fest ist dieser spannende weihnachtliche Roman vor der Kulisse Dresdens Das Mädchen vom Striezelmarkt von Dominique Steinberg

Eine Holzschnitzerin und ihr Traum von Freiheit und Liebe
Leas großer Traum ist es, ihre Holzschnitzereien auf dem Striezelmarkt in Dresden zu verkaufen. Als Jüdin ein hoffnungsloses Unterfangen, auch ihr gesellschaftlicher Stand und dann noch als Frau machen so ihre Sehnsucht zunichte. Aber dann sieht Lea einen Hoffnungsschimmer, ein Freund hilft ihr, ihren Wunsch zu verwirklichen. Allerdings kann sie das nur als Mann verkleidet. Nun nimmt ihr Leben einen Verlauf, wie sie es sich in ihrer Phantasie nicht hat vorstellen können. Das Schicksal hält eine ganze Menge für Lea bereit.

Was für ein tolles Buch! Spannend bis zur letzten Seite. Wunderbar, gefühlvoll geschrieben nimmt man an dem Schicksal von Lea teil.