Stadtmuseum Amtsturm wird neues Zuhause

Neuzugang mit geheimnisvollem Zwerg
Absatz
Nach einem Besuch im August 2022 war es für die 66-Jährige Hamburgerin klar, die von ihr verwahrten Puppen ihrer Mutter und Tante aus Mitte der 1930er Jahre werden im Lübzer Museum ein gutes neues Zuhause finden.
Absatz
Groß war bei den Mitarbeitern des Lübzer Land e.V. die Freude, als die Schenkung eintraf. Drei Babypuppen in liebevoller, selbst gearbeiteter Kleidung aus alten Stoffen, sowie zwei kleinere Puppen. Wobei der kleine „Zwerg“ noch zu lösende Rätsel stellt. Wer ist das? Dazu konnte die frühere Besitzerin keine Angaben machen. Vielleicht kann ein Besucher das Rätsel lösen, wenn er in der Ausstellung zu sehen ist.

Im Paket waren noch andere nette Dinge über die wir demnächst berichten werden.

An dieser Stelle herzlichen Dank für diese wunderbare Schenkung.

Update!
Die neuen Puppen haben ihren Platz im Museum (siehe Foto) gefunden und können ab sofort zu den Öffnungszeiten des Stadtmuseums Amtsturm besichtigt werden!