Das Grandhotel von Caren Benedikt

Urlaubszeit ist Lesezeit

Die Reise ist vielleicht schon gebucht, die Koffer werden gepackt. Fehlt nur noch die passende Urlaubslektüre. Egal ob in die Berge oder ans Meer, vielleicht geht es sogar auf die wunderschöne Insel Rügen. Hier unser Lesetipp.

Das Grandhotel von Caren Benedikt
Band 1 und 2 einer opulenten Familiensaga.

Ein glanzvolles Hotel auf Rügen an der Ostsee, ein verruchtes Varieté in Berlin und eine Familie, die mit dem Feuer spielt

Rügen, 1924. Weiß und prächtig steht es an der Uferpromenade von Binz: das imposante Grand Hotel der Familie von Plesow. Vieles hat sich hier abgespielt, und es war nicht immer einfach, trotzdem blickt Bernadette voller Stolz auf ihr erstes Haus am Platz. Hier hat sie ihre Kinder großgezogen: den ruhigen Alexander, der einmal der Erbe des Grand Hotels sein wird; Josephine, die rebellische Künstlerin und den umtriebigen Constantin, der bereits sein eigenes Hotel, das Astor, in Berlin führt. Alles scheint in bester Ordnung, bis der unangekündigte Besuch eines Mannes Bernadette droht, ihr dunkelstes Geheimnis aufzudecken …

Rache, Liebe und Verrat folgen. Bernadette von Plesow hat viel durchmachen müssen, aber das letzte Jahr hat ihr fast zu viel abverlangt. Von ihrem prächtigen Hotel konnte sie alle Schäden abwenden, nicht jedoch von ihrer Familie: Ihr Sohn Alexander ist tödlich verunglückt. Die Trauer wirft die gesamte Familie aus gewohnten Bahnen. Nur Constantin geht hingegen ganz anders mit der Trauer um seinen Bruder um. Er weiß, dass er die Schuld an dessen Tod trägt, wollte sich doch der Kopf der Frankfurter Unterwelt damit an ihm rächen. Constantin kann und will das nicht hinnehmen. Er hat sich einen perfiden Plan ausgedacht, wie er es dem Mörder seines Bruders zurückzahlen könnte und lässt sich damit auf ein gefährliches Spiel ein …