Beliebte Vortragsreihe geht weiter

Mit der Geschichte der jüdischen Gemeinde in Lübz folgt ein weiterer Vortrag in der Reihe „Geschichte der Stadt Lübz in Wort und Bild“.

Der gebürtige Lübzer Dieter Garling wird seine Forschungsergebnisse zur Geschichte der zahlenmäßig kleinen jüdischen Gemeinde in Lübz vorstellen.

Der Hobbyhistoriker, der seit vielen Jahren in Berlin lebt, ist seiner Heimatstadt Lübz eng verbunden. Er beschäftigt sich als Mitglied des Vereins für Mecklenburgische Familien- und Personengeschichte e.V. nicht nur mit Familiengeschichte, sondern auch mit stadtgeschichtlichen interessanten Themen. Umfangreiche Quellen findet er in den zahlreichen Archiven des Landes.
Absatz
Organisiert vom Lübzer Land e.V. findet die Veranstaltung am 23. September 2022 um 17 Uhr im Bürgersaal der Stadt Lübz (Am Markt 23) statt.

Wir freuen uns auf viele interessierte Gäste und bitten um Voranmeldung in der Stadtinformation unter 038731/471839.

Der Eintritt ist wie immer frei, Spenden sind willkommen.

Lübzer Land e.V.